Progressorium mySpace (www.myspace.com/progressorium)

News

News

10. Feb 2008 - Bilder vom Cafe Quatsch

Gut eine Woche ist unser Auftritt im Cafe Quatsch (02. Februar 2008) her - jetzt können die Fotos in der Fotosektion angesehen werden.
 
Viel Spass!
 
News

Neuer Song "Continuum" auf MySpace

Hört Euch schon mal einen neuen Song unserer Demo CD auf
unserer Myspace Seite an.
 
 
News

Progressorium +++ LIVE +++ CAFE QUATSCH +++ 02. FEB 2008 +++

    * Wann: Samstag, 02. Februar 2008
    * Wo: Cafe Quatsch (im Bahnhof von Zeil am Main)
    * Beginn: ca. 21.30 Uhr
    * Flyer
 
Am 02. Februar wird das Cafe Quatsch erneut Ort für ein weiteres Konzert.
Beginn wird wohl wie bisher gegen 21:30 Uhr sein. Sollte sich noch etwas ändern, werden wir es hier rechtzeitig bekannt geben.
 
News

13. Jan 2008 - Progressorium proudly presents: "Continuum"

Was lange währt, wird endlich gut. Nach dem unermüdlichen Einsatz von Peter an den Studioaufnahmen, gibt es nun einen "Final-Mix" unserer CD Continuum - vielen Dank für das Engagement und die hervorragende Arbeit!
 
Auf dem Silberling befinden sich drei Stücke mit einer Gesamtspielzeit von rund 20 Minuten:
  1. Forced to walk alone
  2. Continuum
  3. Fake friends
 
Weiterhin könnt ihr euch einen Eindruck vom Front-Cover machen.
 

Mehr Infos

 
News

31. Dez. 2007 - News zum Jahreswechsel

Platz 3 ...
... haben wir im Dezember bei musikzentrale.com erreicht. Mit guten 14 Prozent konnten wir zwar den Vormonatsplatz nicht ganz erreichen, sind dennoch mehr als zufrieden.
 
Platz 19 ...
 
... in der Jahresplatzierung. In Anbetracht dessen, dass wir gerade mal 2 Monate in der Wahlliste zu finden waren, ist das Ergebnis sehr positiv. Mal sehen, was uns das nächste Jahr bringt.
 
Auf ins neue ...
 
... wir wünschen allen ein guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2008.
 
News

24. Dez 2007 - Frohe Weihnachten

Wir wünschen euch allen einen schönen Heiligen Abend, sowie besinnliche und ruhige Feiertage.
 
News

04. Dez 2007 – Progressorium auf Platz 2

Mit den Worten "… nun die Besten aus der Region …" wurde heute unser Song "Forced to walk alone" bei afk max angekündigt.
Dank eures Engagements beim Voten auf musikzentrale.com konnten wir mit unserem Song im November den zweiten Platz der Regionalcharts erobern. Auch in der neuen Liste sind wir wieder an Position zwei geführt. Aber der Monat ist noch lang und vielleicht schaffen wir es sogar an die Spitze – jede Stimme ist wichtig, also auf zum Voten.
 
News

20. Nov 2007 - Umzug auf neuen Server - ab jetzt unter www.progressorium.de

Zur Zeit ist bei Progressorium einiges in Bewegung. Die Band ist dabei, die erste CD einzuspielen und so war es auch endlich an der Zeit, auf einen Server mit eigener Domain umzuziehen.
 
Ab sofort sind wir unter der Adresse www.progressorium.de erreichbar.
 
Sollten etwas noch nicht korrekt funktionieren, bitte teilt es uns über das Kontaktformular mit.
 
Quaese
 
News

18. Nov 2007 - Der Endspurt

Alex und Gabor haben sich unter der Woche ins Studio begeben um die Stücke „Forced to Walk alone“ und „Fake Friends“ einzuspielen. Kann nichts von ihren Erlebnissen berichten.
Am Freitag ging ich dann ins Studio um den Bass zu den Titeln einzuspielen, was ein leichter Job war, da GABOR und ALEX gute Vorarbeit geleistet haben. Lediglich kam ich bei „FAKE FRIENDS“ einmal voll raus, weil Alex so ein verrücktes SOLO eingespielt hat. (Anm.: „CRAZY“)
Heute, am Sonntag hat der MAC eingesungen. Weil wir die Songs ein bisschen kürzen mussten, ergaben sich so kleine Problemchen für unsren Mac, die er jedoch mit Bravur gemeistert hat.
 
Alles in allem wird die Demo-CD bis Mittwoch noch vom Holger gemastered und dann werden noch die Cover (designed by Quaese) vom Jochen gedruckt, dann könnt ihr die teile auch schon haben (Anm. Die Demo-CD mit dem COVER wird wahrscheinlich limitiert sein, einfach mal nachfragen).
 
FLO
 
(Anm. Mac: Quaese hat ein wirklich tolles Cover für die CD designed!!)
 
News

Wir sind im Studio...

Viele haben uns schon gefragt „Kann man von euch auch was auf CD haben?“;
Die Antwort war meist nein. Doch wir sind seit mehreren Wochen am Aufnehmen, erst
Im Probenraum doch jetzt hat es uns ins Aufnahmestudio eines Freundes verschlagen.
Unser Ziel ist es eine Vorzeigbare DemoCD abzuliefern. Forced to walk alone, Fake Friends und Continuum sind für diese CD geplant.
 
Ich möchte ein kleines Tagebuch schreiben, damit Ihr auf dem Laufendem seit.
 
TAG1:
Wir packten unsere sechs/fünf Saiten und machten uns auf ins Studio nach Stettfeld.
Dort angekommen überraschte mich die Größe dieser zwei Zimmer.
Im Regieraum waren jegliche Geräte und Technik anzutreffen. (anmerkung: egal welches Kabel man braucht, der Holger hats da..) Also bauten wir unsere Sachen auf.
Gabor traf dann auch ein, baute sein Schlagzeug auf und machte einen Soundcheck auf diesem. Ran an Lied EINS „Continuum“ . Nach knapp sechs Stunden dachten wir, das wir soweit fertig wären das MAC einsingen kann. Doch aus einem mir gänzlich unergründlichen Grund wurden alle Spuren dermaßen krass verschoben, sodass die Aufnahme unbrauchbar war. Wir spielten das ganze Lied nochmal ein nach knapp zwei Stunden waren wir dann soweit fertig.
 
FLO
 
1 | 2 | 3 |  4 | 5 | 6 | 7

Hier finden sich einige Links zu Bands, Veranstaltungsorten oder ähnlichem, die uns am Herzen liegen und die ebenfalls immer einen Besuch wert sind.

 

Statistik

Die Webseite ist seit dem 12. September 2006 online und somit seit 4055 Tagen, 18 Stunden, 17 Minuten und 25 Sekunden erreichbar.

Besucher insgesamt: 63756
Besucher heute: 9

Impressum | Datenschutzerklärung | 2006 by Quaese